alle Neuigkeiten

Neuer Geschäftsführer beim ASB Baden-Württemberg e.V. Region Stuttgart

Zum 1. Juli hat beim ASB Baden-Württemberg e.V. Region Stuttgart ein neuer Geschäftsführer seine Arbeit aufgenommen. Herr Rainer Ellersiek steht ab sofort an der Spitze des ASB Region Stuttgart.......

Weiterlesen …

Das Pflegestärkungsgesetz II

Das Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) ist in diesem Jahr in Kraft getreten und die Neuerungen sollen zum 01.01.2017 ihre Wirkung entfalten......

Weiterlesen …

Gestern wie heute

-Wir helfen hier und jetzt-

Heute (am 29. November 2018) feiert der Arbeiter Samariter Bund sein 130 jähriges Bestehen.

Seit 1888 hilft der ASB mit breitem Leistungsspektrum mit seinen 20 eigenständigen Regionalverbänden  zusammen Menschenleben zu erleichtern. An diesem Tag erinnern wir gemeinsam nicht nur an die Gründung, sondern insbesondere an 130 erfolgreiche Jahre.

 

Aber die Arbeit muss fortlaufen, daher  fängt am selben Tag unsere bundesweite  Kältehilfeaktion an.

Herzlichen Dank an alle Samariterinnen und Samariter für die Unterstützung und für Ihre sorgfältige Arbeit.

zurück zur Startseite