Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Seniorenberatung

Selbstständigkeit im Alter ist oft das Ergebnis einer guten Beratung – sprechen Sie mit uns! Wir informieren Sie gerne. Unsere Beratung ist kostenlos, unverbindlich und vertraulich. Unsere Mitarbeiter vermitteln Sie gerne an einen Seniorenberater in Ihrer Nähe. Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

Jedes Lebensalter hat seine schönen Seiten, oft ergeben sich aber auch eine Reihe von Fragen und Unklarheiten. Dies gilt in besonderem Maße für Senioren und für Menschen die Verantwortung für ältere Familienmitglieder übernommen haben.Vor allem heute, wo sich gesetzliche Regelungen ständig ändern und wo es eine Fülle von verschiedenartigen Angeboten für ältere Menschen gibt ist es wichtig gut informiert zu sein. Schon die Finanzierung verschiedener Leistungen und die Unterstützung die verschiedene öffentliche Institutionen anbieten ist nur schwer zu durchschauen.Deshalb stehen wir Senioren und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir unterstützen und beraten Sie bei vielen Fragen

• bei seniorengerechten Dienstleistungen
    • Häusliche und stationäre Pflege
    • Hauswirtschaftliche Hilfen
    • Notrufsysteme
    • Betreutes Wohnen
  • Wohnmöglichkeiten für Senioren
    • Servicewohnen & Behinderten-Wohnen
    • Betreutes Wohnen
      • - Pflegeversicherung
      • - Krankenversicherung
      • - Befreiung von Gebühren etc.