Seniorenpark „Gründelhardt“

Crailsheimer Str. 10
74586 Frankenhardt

(07959) 92480

(07959 ) 92481

E-Mail:

 

 

 

Einzigartig – wie das Leben.

Das ASB Pflegeheim Seniorenpark Gründelhardt mit einer Sozialstation liegt in zentraler Lage im Gründelhardter Ortskern. Somit sind alle wichtigen Einrichtungen wie Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken, Cafès oder Gaststätten gut erreichbar.

 

Ihr Zuhause:
Wir möchten unseren Bewohnern mit Menschlichkeit und Wärme ein Zuhause schaffen, in dem sie sich unter Wahrung ihrer persönlichen Freiräume versorgt, sicher und angenommen fühlen. Im Pflegebereich konzentrieren wir uns mit der ganzheitlichen, aktivierenden Pflege auf die Erhaltung oder Wiedererreichung der größtmöglichen Selbständigkeit jedes einzelnen Bewohners. Der einzelne Bewohner, seine individuelle Lebensgeschichte, seine Vorlieben und Gewohnheiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ein breit gefächertes Beschäftigungsangebot schafft neue Lebensfreude, erhält die Selbständigkeit und bietet Möglichkeit zum Austausch. Unterschiedliche Veranstaltungen und Angebote wie Spiele, Gedächtnistraining, Erinnerungspflege, Musikaktivierung, Gymnastik, Zeitung lesen, basteln oder gemeinsames Singen stehen auf dem Programm. Besonders die jahreszeitliche Begleitung und das Feiern von Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen bereichern das tägliche Leben. 

 

Logo_Hospizdienst_SHA-0deb3b07Zusammenarbeit mit Hospizdienst

Der einzelne Bewohner, seine individuelle Lebensgeschichte, seine Vorlieben und Gewohnheiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Lebenshilfe insbesondere in den letzten Stunden wird bei uns groß geschrieben. Hierbei unterstützt uns der "Hospizdienst Schwäbisch Hall e.V." 

 

Gruendelhardt_05Kontakt:

Hospiz-Dienst Schwäbisch Hall e.V.
Brückenhof 6/1
74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 0791 - 9 46 36 44

E-Mail:

 

Anmelden