Häusliche Krankenpflege

Die sozialen Dienste des ASB Region  Schwäbisch Hall  bieten Ihnen, wenn sie Hilfe benötigen, umfassende Lösungen an. Am Anfang steht eine für Sie unverbindliche fachkundige und kostenlose Beratung. Auf dem Gebiet der häuslichen Alten- und Krankenpflege garantieren wir eine optimale und zuverlässige Betreuung. Um die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse kümmern sich examinierte, engagierte und freundliche Pflegefachkräfte. Vom ersten Beratungsgespräch an bis hin zur schnellen und unkomplizierten Hilfe ist der ASB Region Schwäbisch Hall Ihr richtiger Partner für alle Hilfen aus einer Hand. Wir bieten Grund-und Behandlungspflege, sowie Hilfen und Unterstützung rund um den Haushalt an. Wir rechnen ärztliche Verordnungen mit allen Krankenkassen ab. Selbstverständlich helfen wir auch, wenn keine Verordnung vorliegt bzw. noch keine Einstufung in eine Pflegegrad erfolgt ist.

Alles aus einer Hand

Der ASB Region Schwäbisch Hall ist Ihr verlässlicher Partner für alle Hilfen aus einer Hand.

Unsere häusliche Alten- und Krankenpflege umfasst unter anderem folgende Dienstleistungen:

• Haushalt
    Hilfe- und Dienstleistungen rund um die Hausarbeit, z.B. Kehrwoche, Wäsche waschen und/oder bügeln, Einkaufshilfen.
  • Pflege
    z.B. Hilfen bei der Körperpflege so wie Sie es wünschen und benötigen und/oder Zubereiten von kleineren Mahlzeiten.
  • Behandlungspflege
    Unterstützung z.B. beim Richten und/oder Verabreichen der Medikamente, beim Spritzen, bei Anlegen von Verbänden, Kompressionsstrümpfen oder auch Hilfe bei der Wundversorgung.
  • Palliativ Pflege
    Zuwendung  damit keiner alleine ist.

Umfassende Beratung

Unsere Mitarbeiter beraten Sie und auch  Ihre Angehörigen gerne in allen Fragen rund um die häusliche Pflege / Hilfe, sowie bei der Antragsstellung an die Krankenkasse bzw. der Pflegeversicherung. Der Bedarf an Hilfeleistungen wird ganz individuell auf  Sie abgestimmt.

Weitere Informationen sowie ein kostenloses Beratungsgespräch erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern der Abteilung häusliche Krankenpflege