Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sanitätsdienste

Wenn viele Menschen zusammenkommen um bei Sport- & Straßenfesten, Konzerten, Betriebsfeiern oder anderen Veranstaltungen gemeinsam zu feiern, dann trägt die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher wesentlich zum erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung bei. Unsere Sanitätsdienste bieten hierzu ein optimales, attraktives und individuelles Betreuungspaket an. Seit vielen Jahren betreuen wir mit unseren Diensten verschiedene Veranstaltungen und bieten auf diesem Gebiet professionelle Hilfe mit modernstem Equipment.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Veranstaltung von der Vor- bis zur Einsatznachbesprechung. Zu unserem Team der ehrenamtlichen Helfer gehören Sanitäter, Rettungssänitäter und Rettungsassistenten sowie Notärzte, die durch ständige Weiterbildung, über ein qualifiziertes und breites medizinisches Wissen verfügen. Die benötigten Mitarbeiter und Einsatzfahrzeuge ermitteln wir anhand einer so genannten Gefahrenanalyse individuell für Ihre Veranstaltung. Gerne übernehmen wir die medizinische Betreuung für Ihre Veranstaltung

Fahrzeuge.

Wir verfügen über:

• RTW > Rettungswagen
  • KTW > Krankentransportwagen
  • GW-SAN(O) > Gerätewagen Sanitätsdienst (Organisationseigen)
  • Krad > Einsatzmotorrad
  • ATV > All Terrain Vehicle 4x4
  • KdoW > Kommandowagen
  • BtLKW > Betreuungslastkraftwagen
  • MTW > Mannschaftstransportwagen
  • Spülmobil > mich kann man mieten

Mitarbeiter

Für Ihre Veranstaltung steht je nach Wunsch und Gefährdungslage Personal der unterschiedlichsten Ausbildungsstufen zur Verfügung.

Wir verfügen über:

• Ärzte / Notärzte
  • Kranken- / Pflegepersonal
  • Rettungsassistenten
  • Rettungssanitäter
  • Rettungsdiensthelfer
  • Sanitätshelfer

Warum einen Sanitätsdienst?

Egal ob es sich bei Ihrer Veranstaltung um eine kleine Betriebsfeier, ein Fußballturnier oder ein Rockkonzert handelt, eine sanitätsdienstliche Betreuung ist immer empfehlenswert.

Dabei gibt es zwei Aufgabenfelder für uns:
  • Die Versorgung des einzelnen Patienten auf hohem medizinischen Niveau - egal ob Schürfwunde, Kollaps oder Schlaganfall
  • Die vorsorgliche Vorhaltung von Rettungs- und Sanitätsdienstpersonal für Ereignisse mit mehreren Verletzten, wie z.B. einem explodierenden Gasgrill, einer Schlägerei oder eine umstürzende Kinoleinwand.

Anfrage eines Sanitätsdienstes